Trotz der aktuellen sog. „Notbremse „des Bundes bzgl. der Coronaregelungen, können wir weiter im Freien trainieren!
Zirkus Zack, als Träger der Kinder- und Jugendhilfe, bezieht sich auf die aktuellen Vorgaben der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie, im Schreiben vom 19.04.2021.
Wir werden die Angebote im Freien in der Form personell so ausstatten, dass unsere Angebote in kleineren Gruppen statt finden können. Alles wird auf Abstand und kontaktfrei verlaufen.
Das Präsenztraining findet von Montag bis Donnerstag statt!
Wie wir das schaffen?
1.) Wir treffen uns immer 16:30 Uhr gegenüber von Getränke Lehmann (gerade den Weg hinunter laufen bei Tor 2), dann seht ihr uns schon. Das Training findet im Umkreis vom „House of music“ statt.
2.) Wir trainieren nach jetzigem Stand mit max. 5 Kindern in euren festen Kursgruppen mit Abstand.
3.) bitte zieht euch wetterfest und bequem an und bringt etwas zu trinken mit.
4.) Solltet ihr durch Testungen an Schule und Co. ein positives Corona-Testergebnis haben, dann kommt bitte nicht zum Outdoor-Angebot.
5.) Unsere Trainer*innen testen sich mind. 1-2 Mal pro Woche in der Regel, bevor sie einen Kurs anbieten.
6.) Das Training endet 17:30 Uhr wieder gegenüber von „Getränke Lehmann“. Sollten die Kinder gebracht werden, bitten wir auch die Eltern, vor, während und nach dem Training auf Abstand zu bleiben.
7.) bei starkem Regen/Sturm findet das Training nicht statt.
Für alle, die aus verschiedenen Gründen lieber zu Hause bleiben wollen, bieten wir weiterhin digitale Zirkustrainings an. Weitere Informationen zum digitalen Programm findet ihr hier.